romAm 16. 12. 07 sind die „Spatzen“ zum 11. Mal mit Jose Carreras zusammengetroffen. Am 18. Dezember sangen sie mit dem großartigen Sänger und großen Menschen in der ACCADEMIA DI SANTA CECILIA ein Privatkonzert für die Sponsoren der „Toscanini-Gesellschaft“.
Mario Dradi, der die Kinder 10 Jahre lang für „Christmas in Vienna“ verpflichtet hatte, holte sie nun in seine Heimat Italien, was eine besondere Auszeichnung und Ehre für den Kinderchor bedeutete.
Der Jubel in der vollbesetzten Konzerthalle war riesengroß, die Kinder aus Österreich wurden von dem kunstsinnigen Publikum besonders akklamiert. Mario Dradi war wieder einmal mehr Stolz auf seine kleinen Schützlinge und Jose Carreras lobte die immer gleich bleibende hohe Qualität des Chores, den er nun schon seit ca 20 Jahren kennt.
Am 19.12. sangen die „Spatzen“ für den Papst, was ein besonderes Erlebnis für sie war.
Auch Sightseeing kam nicht zu kurz. Die Impressionen der „Ewigen Stadt“ haben sich in alle Herzen gebrannt.